2022 back to Beachvolleyball (Karlsruhe)

nach knapp 2 Jahren hat es mich mal wieder zum Beachvolleyball verschlagen.
Ziel war das für dieses Wochenende geplante A-Turnier (DVV II) beim SV Karlsruhe-Beiertheim innerhalb der Beach-Serie von BeachVolleyBall in Baden-Württemberg
In diesem Jahr spielten aus organisatorischen Gründen die Frauen nur am Samstag und Männer nur am Sonntag.
Neben ein paar bekannten Gesichtern waren doch viele neue und unbekannte Spieler dabei.
Ich habe versucht von allen Teams/Spielern Bilder zu machen und diese auch in die Galerie auf zu nehmen, doch leider sieht man erst am PC welche Bilder tatsächlich etwas geworden sind. Dadurch kann es doch vorkommen, dass nicht von allen ein Bild veröffentlicht wird.

Ein besonderer Dank geht an Lena Ecker sowie an Inga Kizele!

Beim Turnier der Männer hatte ich tatkräftige Unterstützung durch einen engagierten „Nachwuchsfotografen“ der mit viel Spaß und voller Stolz bei der Sache war.



das Männerturnier


Bildergallerie vom Frauenturnier

Bildergallerie vom Männerturnier

missing BeachVolleyBall

heute wäre normalerweise das 1*-BeachVolleyBall-Turnier in Vaduz gestartet
Auch wenn es dort hin und wieder stressig ist fehlt mir dieses Turnier.

Auch wenn einer meiner Fotografen-Kollegen meint dies wäre nur ein „zweitklassiges“ Turnier haben dort schon Europameisterinnen, Weltmeister(innen) und Olympiasiegerinnen  den Sand auf dem Rathausplatz unterhalb des Vaduzer Schloss „durchwühlt“

Für mich war es immer ein ganz spezielles Turnier  und ich denke immer gerne an die Tage in Vaduz

 

Historische Dampflokfahrt

Zugfahren wie vor 100 Jahren?
Die Ulmer Eisenbahnfreunde e.V. machen es möglich. Mit der 100 Jahre alten Dampflok ging es am 04.07. & 01.08.2021
von Karlsruhe durchs Murgtal bis Baiersbronn und wieder zurück.

Hier kommt die Historische „Dampflok 58 311“ aus dem Harttunnel

und überquert die Murg bei Langenbrand

bei der Abfahrt vom Bahnhof in Raumünzach

Leider ist die Ansicht von vorne auf der Rückfahrt zum Hbf Karlsruhe nicht so schön. 🙁

 

 

 

 

17.04.2021 Dresden

Polizeieinsatz in Dresden

Polizeieinsatz in Dresden

Rechnet Dresden mit einem Einfall der „Stuttgarter Volleyball-Hooligans“ ???
Sieht man das Polizeiaufgebot in der Stadt könnte man dies meinen.

Die Realität sieht allerdings anders aus.
Die Polizei ist in der Stadt um die Bürger davon abzuhalten ihre Grundrechte auszuüben!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Bilder-Galerien

leider funktioniert das erstellen meiner Galerien noch nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle 🙁

Da ich aber Zeit zum probieren und testen habe hoffe ich in kürze die Seite so gestallten zu können wie ich das gerne hätte

es wird auch immer wieder zu Änderungen kommen, z.B. wenn ich etwas neues versuche – hierzu wird auch eine Testseite eingerichtet um das eine oder andere zu versuchen. Also nicht wundern wenn einmal Beiträge verschoben werden. 
zumindest für meine alten Bilder kann auch auf das Archiv zurück gegriffen werden. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

bekannte Inhalte in neuem Design

wie gehabt gibt es hier Bilder von, in erster Linie, Sportveranstaltungen bei denen ich als Fotograf akkreditiert war.
Mein Fokus liegt auf Volleyball bzw. Beachvolleyball.
Es kann aber durchaus sein, dass ich auch mal „Fremd“ gehe

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Hallo!

Endlich hat meine Homepage ein neues Design.
hier gibt es meinen neuen Blog und
Bilder von verschiedenen Sportveranstaltungen.
Hinzu kommen zudem Bilder aus verschiedenen Bereichen der Fotografie.


Now my homepage is in a new design.
Here you find some news in my new block
and the pictures from different sports-events.
There are also images from  different areas of photography.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein