über mich / about me

Mein Name ist Harald und ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Fotograf. In erster Linie fotografiere ich Volleyball und BeachVolleyball. Ich kann mich aber für Landschaft- / Naturaufnahmen begeistern. Auch mag ich es Personen zu fotografieren.
Meine ersten Bilder habe ich bereits als Jugendlicher gemacht.
Meine erste eigene Kamera war eine kompakte Kleinbildknipse von Ricoh die ich mit 15 Jahren geschenkt bekommen habe.
Ein paar Jahre später habe ich mir dann meine erste SLR gekauft.
Die Canon T70 ist auch heute noch in meinem Besitz 🙂

Allerdings vernachlässigte ich nach kurzer Zeit die Fotografie 🙁

Erst im Jahre 2008 kam ich durch meinen Cousin und Gründer von Regionalblitz Thomas Zollt wieder zur (Digital)Fotografie.
Mit einer von ihm zur Verfügung gestellten Canon D300 Rebel schnuppert ich in die Digitale Fotografie rein und wurde vom Fotovirus infiziert.
Auf meinen Motorradtouren meist durch den Schwarzwald hatte ich die DSLR fast immer dabei und neben Landschaftsaufnahmen fotografierte ich auch fahrende Motorradkollegen.
Diese Bilder inspirierten meine Cousin zu einem Projekt bei dem fahrende Biker in Kurven fotografiert wurden. Dieses Projekt betrieben wir knapp 2 Jahre lang.
Während dieser Zeit erfolgt ausrüstungsmäßig ein upgrade über Canon EOS 400D zur Canon EOS 50D.

Nachdem mich mein ehemaliger Arbeitgeber