Heidelberg

das Heidelberger Schloss zählt zu den berühmtesten Ruinen in Deutschland und ist wohl das beliebteste Fotomotiv in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Besonders am Abend in der blauen Stunde und Nachts ist es für viele Fotografen interessant.
Bei meinem ersten Besuch war ich zuerst auf der Scheffelterrasse ehe ich von der Altstadt und später von Neckarufer aus fotografierte.

 

Mal etwas anderes und für mich neues wagte ich am 14.08.2021.
Über Foto-Safari buchte ich den Kurs „Blaue Stunde“ in Heidelberg.

Für mich ein neues „Experiment“ einmal mit einer Gruppe auf Motivjagt zu gehen.
Neben dem kennenlernen von anderen fotobegeisterten bekommt man auch die eine oder andere Anregung.

Da es für mich nach Heidelberg nur ein relativ kurzer Weg ist werde ich auf jeden Fall  mal wieder dort mit meiner Kamera aufschlagen.