2022/2023 DVV-Pokal 1/8-Finale (Frauen)

DVV-Pokal 2022-2023 1/8-Finale: SVK Beiertheim vs. VC Wiesbaden

DVV-Pokal der Frauen 2022-2023: 1/8-Finale
SVK-Beiertheim vs. VC Wiesbaden 0:3 (19:28, 8:25, 13.25)

 

#roadtomannheim#
Nach dem Aufstieg in die 2. Volleyball-Bundesliga im Jahr 2022 steht für die Volleyballerinnen des SVK-Beiertheim das 2. Highlight an.
Am 13.11. treffen sie im 1/8-Finale des DVV-Pokal auf den Bundesligisten VC Wiesbaden.
Für die Mädels aus dem Karlsruher Stadtteil Beiertheim ist es die erste Teilnahme im 1/8-Finale des DVV-Pokal in der Vereinsgeschichte.

 

Im 1. Satz hielten vor 320 Zuschauern die Karlsruherinnen bis zur ersten technischen Auszeit sehr gut mit ehe Wiesbaden mit einer Aufschalgserie auf 8:14 wegzog.
Trotzdem kämpfte man auf Seiten des SVK um jeden Ball und verloren diesen Satz „nur“ mit 19:25.
Nach der 2. Technischen Auszeit wechselte Trainer Kaschub dann auch schon etwas durch um seinen Mädels zum einen etwas Verschaufpause bzw. Einsatzzeit zu geben.

Im 2. Satz war irgendwie der Wurm drin. Wiesbaden setzte sich mit 6:0 ab. Erst ein Aufschlagfehler von Ariadna Priante der spanischen Zuspielerin  führte zum ersten Punkt für Beiertheim.
Der VCW ließ aber weiterhin nichts anbrennen und setzte den druckvollen Aufschlag fort. Neben eigenen Fehlern kam in diesem Satz auch die fehlende Durchschlagskraft auf Seiten des SVK-Beiertheim hinzu. So gewann der VC Wiesbaden diesen Satz sehr deutlich mit 25:8.

Der 3. Satz begann wieder ausgeglichener und erst nach der 1. technischen Auszeit machte der VC Wiesbaden auch bedingt durch Fehler auf Beiertheimer Seite Punkt um Punkt. Auch trotz der deutlichen Überlegenheit des Erstligateams gaben die Karlsruherinnen nie auf. Letztendlich gewann der Erstligist diesen Satz und somit das Spiel erwartungsgemäß. Es war zugleich der erste Sieg in einem Pflichtspiel für die Wiesbadenerinnen in dieser Saison.
Trotz der deutlichen Niederlage war man im Team der Karlsruherinnen nicht unzufrieden. Zudem liegt der Fokus deutlich auf dem Alltag der zweiten Liga mit dem Ziel sportlich die Klasse zu halten.