DVV-Pokalfinale 2023

das Pokalfinale 2023 findet dieses Jahr bereits zum 8. Mal in Mannheim in der SAP-Arena statt.
Für mich ist es bereits das 11. Mal dass ich als Fotograf akkreditiert bin.
In diesem Jahr haben sich folgende Mannschaften für das Pokalfinale qualifiziert.
Bei den Frauen der SSC Palmberg Schwerin und der SC Potsdam.
Bei den Männer die Berlin Recycling Volleys und die SWD PowerVolleys Düren.
Düren konnte sich im Halbfinale gegen den amtierenden Pokalsieger aus Friedrichshafen durchsetzen.

Den Pokal konnten von diesen Teams bisher nur Schwerin und Berlin gewinnen.
Knapp 9200 Zuschauer fanden in diesem Jahr den Weg in die SAP-Arena in Mannheim.

Beim Endspiel der Männer lag die Favoritenrolle bei Berlin.
Sie zeigten auch gleich zu Beginn dass sie hier ihren nächsten Pokalsieg eintüten wollten.
Allerdings kam Düren wieder zurück ins Spiel und konnte sich den 1. Satz sichern.
Auch wenn es noch ein weiter Weg werden würde fragten sich viele ob es hier eine Überraschung geben könnte.