VBL: VFB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys

Friedrichshafen:
kurz vor Weihnachten war es mal wieder so weit. Des Treffen der beiden Top-Mannschaften der Volleyball-Bundesliga standen sich in der Messe Friedrichshafen gegenüber.
Während Berlin in dieser Saison noch ungeschlagen ist haben die Häfler bereits ein Spiel verloren. Allerdings ist beim Modus der Volleyball-Bundesliga die Hauptrunde nicht entscheidend. Oftmals geht es auch darum in den richtigen Rhythmus zu kommen und auch mal das eine oder andere aus zu probieren.
Drauf an kommt es dann in den play-offs!
der erste Satz war bis zur ersten technischen Auszeit ausgeglichen, ehe Berlin bedingt durch einige Fehler im Angriff der Häfler und auch durch eigene gute Aufschläge. Zudem wusste Berlins Zuspieler J. Tille wie er seine Angreifer in Szene setzen konnte.  Friedrichshafen kam aber wieder zurück und konnte diesen Satz noch mit 29.27 für sich entscheiden.
Wer geglaubt hat dass Friedrichshafen auf Grund der Aufholjagt im ersten Satz nun auf der Überholspur ist wurde eines besseren belehrt. Den 2 Satz dominierten die Berliner und gewannen diesen auch verdient mit 20:25.
Der 3. Satz war dann der Satz von Tim Peter, der zum einen stark in der Annahme und stark im Angriff war.

……