VBL: Baden Volleys SSC Karlsruhe vs. Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen

Die Volleyballer der Baden Volleys haben das Play-off-Ticket gelöst.

in einem mehr von der Spannung als von der Klasse her am Ende unbedeutendem Spiel haben die Baden Volleys das Team der Netzhopper Königs Wusterhausen im Tie-Break mit 3:2 (23:25 25:17 24:26 27:25 15:8) geschlagen.
Da das Spiel in Karlsruhe mit etwas Verspätung angepfiffen wurde und der VFB Friedrichshafen nach knapp 90 Minuten in Dachau mit 3:1 gewonnen hatte war der 8 Platz vor Ende der Partie bereits sicher.
Trotz dieser Gewissheit taten sich wie in den ersten Sätzen die Karlsruher schwer und zeigten eines ihrer schwächsten Heimspiele trotz stattlicher Kulisse von vom 1200 Zuschauern.
Einzig im 5. Satz wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Bis zum Tie-Break verkaufte sich das junge Team aus Brandenburg sehr gut und machte den Hausherren das Leben schwer.

Jetzt geht es in den Play-off gegen keinen geringeren als den frisch gekrönten Pokalsieger und amtierenden deutschen Meister aus Berlin.
Das erste Spiel findet am So. 17.03.2024 in Berlin statt und das Rückspiel am 20.03.240 um 20Uhr in Karlsruhe.